Zur Person

Ich heisse Dirk Buchwald, habe im April 1971 das Licht der Welt erblickt und lebe zusammen mit meiner Frau Tanja und meinem Sohn Vincent in Freienfels im Landkreis Limburg-Weilburg am Fusse des Taunus.

Freienfels ist ein Nachbarort der barocken Residenzstadt Weilburg - der Hessentagsstadt 2005. Weilburg hat neben dem Schloss, dem Bergbaumuseum, dem Tiergarten und der Kristallhöhle als weltweit einzigartig 3 Tunnel sowohl für Eisenbahn, Schiffe als auch Autos nebeneinander liegend vorzuweisen. Insbesondere der in Deutschland einmalige Schiffstunnel ist eine Kanutour auf der Lahn wert!

In Freienfels finden jährlich am 1. Mai Wochenende die über alle Grenzen bekannten Ritterspiele statt. Es ist eine der grössten deutschen Mittelalterveranstaltungen die in 2014 zum 22. Mal stattfinden. Für weitere Informationen besuchen Sie die Seiten des Veranstalters.

 http://www.ritterspiele-freienfels.de

Beruflich bin ich im Rhein Main Gebiet bei der Lufthansa Cargo AG als Project Manager für Reporting Anforderungen tätig. Zuvor war ich deutschlandweit im Einsatz und habe Kunden im Bereich Datawarehouse und Business Intelligence betreut. Begonnen habe ich jedoch in der Chemiebranche und war im Bereich E-Commerce tätig. Dort habe ich verschiedene Vertriebs unterstützende Applikationen wie CRM, BI und einen Online-Shop betreut.

In meiner Freizeit findet man mich ausser am PC auch gerne mit meiner Familie im Garten, auf dem Sportplatz zum Fussballspielen, diversen Rad- und Wanderwegen, auf Schatzsuche beim Geocaching oder halt einfach auf der Couch.